Sommercamp der Jugendgruppe 2019

Regen trübte die Stimmung nicht!

28.07.2019 - Am ersten Juli-Wochenende hat das diesjährige Sommercamp unserer Jugendgruppe an einem privaten Teich stattgefunden. Nach der Anreise hieß es erstmal für die 10 Teilnehmer und 5 Betreuer Zelte aufbauen. Trotz Wochenende mussten die Kinder nochmal "die Schulbank drücken". Denn vor dem Abendessen war Knotenschule angesagt.

Am Samstagmorgen wurden nach dem Frühstück die Angelruten startklar gemacht. Es dauerte nicht lange bis die ersten Fische gefangen worden sind - Forellen, Karpfen und sogar ein Stör von knapp einem Meter konnten bis zum Nachmittag gelandet werden. Das für Samstagabend geplante Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows musste leider wegen starkem Dauerregen auf den nächsten Tag verschoben werden.

Am Sonntag waren die Teilnehmer bereits um 6 Uhr auf den Beinen und hielten ihre Angelruten wieder direkt ins Wasser. So konnten die Kinder bis zum Mittagessen 6 weitere Karpfen fangen, ehe alle wieder ihre Heimreise antreten mussten.

Der Vorstand bedankt sich bei dem Betreuer-Team und freut sich über den stetigen Zuspruch der Jugendgruppe.

Petri Heil!